über mich

Mein Name ist Cindy Lutz, ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren wundervollen Töchtern in Ehmen.

Ich kann aus vollem Herzen sagen, dass ich mich in Wolfsburg angekommen fühle. Ich liebe unsere Stadt mit ihren vielen Möglichkeiten – besonders die gute Lebensqualität, das viele Grün und die damit verbundene Ruhe, die Aufgeschlossenheit der Menschen und die kurzen Wege.

Als Familie genießen wir natürlich die vielen tollen Freizeitangebote hier in unserer Stadt. Wir sind gern im Wald unterwegs, erkunden Wolfsburg mit dem Fahrrad und schauen uns unsere vielfältigen Sportveranstaltungen an.

Wolfsburg ist seit meiner frühesten Kindheit mein Zuhause: Hier ging ich zur Schule und hier erlernte ich den Beruf der Groß- und Außenhandelskauffrau.

Nach meiner Ausbildung wechselte ich in ein junges StartUp, das ich 10 Jahre später – nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre – selbst als Unternehmerin übernahm.

Bis zu meiner Wahl in den Landtag war ich beruflich als Wirtschaftsförderin tätig – ein Job, der meine Leidenschaft für (junge) Unternehmen mit meiner Offenheit für neue Begegnungen und die Freude daran verbunden hat.

In der Politik aktiv bin ich nun seit über vier Jahren. Ich brenne dafür, etwas für die Menschen in unserer Stadt zu bewegen und gute Rahmenbedingungen für ein lebenswertes Wolfsburg zu schaffen – und weil das nur mit Ihnen gemeinsam funktionieren kann, freue ich mich auf viele Begegnungen mit Ihnen!