• 17. November 2022

TRINITY WERK

TRINITY WERK

TRINITY WERK 1024 1018 Cindy Lutz

Heute gab es viele Spekulationen rund um den Bau des Trinity Werks in Wolfsburg, sowie um die Planungen des Volkswagen Vorstands. Ich selbst möchte mich an den aktuellen Spekulationen nicht beteiligen. Für Wolfsburg ist es aber entscheidend, dass Volkswagen am Standort investiert. Die Arbeitsplätze in Wolfsburg müssen sicher sein und dafür unterstützen wir als Stadt die Transformation. Als Landtagsabgeordnete mache ich mich stark dafür, dass dies auch auf Landesebene passiert. Aktuell gehe ich davon aus, dass Volkswagen das Versprechen, sich zum Standort zu bekennen und ihn weiterhin zu stärken, einhält. Die Landesregierung muss sich hier als Anteilseigner ganz klar zum Standort Wolfsburg positionieren und bekennen.