• 18. Januar 2023

FÖRDERUNGEN FÜR WISSENSCHAFTSSTANDORT NIEDERSACHSEN

FÖRDERUNGEN FÜR WISSENSCHAFTSSTANDORT NIEDERSACHSEN

FÖRDERUNGEN FÜR WISSENSCHAFTSSTANDORT NIEDERSACHSEN 1024 1024 Cindy Lutz

Der Haushaltsausschuss des Landtags Niedersachsen hat unter anderem die Förderung mit 1 Milliarde Euro für den Neubau der MHH, sowie auch die Förderung i.H.v. 54 Millionen Euro für den Neubau des Lehrgebäudes für Chemie an der TU Braunschweig beschlossen. Diese Unterstützungen sind ein wichtiger Schritt für den Wissenschaftsstandort Niedersachsen. Bis diese Bauvorhaben dann auch in der Praxis umgesetzt sind, wird es noch einige Zeit brauchen, aber das Grundgerüst für diese wichtigen und ambitionierten Projekte steht nun endlich.

Ein besonderer Dank gilt den damaligen Fachministern Thümler und Hilbers, die maßgeblich dafür gesorgt haben, mit der Förderung für den Neubau des Lehrbereichs Chemie an der TU Braunschweig, den Universitätsstandort weiter zu stärken.