• 10. Februar 2023

NEUJAHRSEMPFANG UND PODIUMSDISKUSSION DER MIT WOLFSBURG

NEUJAHRSEMPFANG UND PODIUMSDISKUSSION DER MIT WOLFSBURG

NEUJAHRSEMPFANG UND PODIUMSDISKUSSION DER MIT WOLFSBURG 1024 1024 Cindy Lutz

Text Cindy Lutz
Neujahrsempfang der MIT Wolfsburg. Gemeinsam mit unserer Bundesvorsitzenden, Gitta Connemann MdB und unserem Landesvorsitzenden Holger Bormann, der stellv. Vorsitzenden des NDVB e.V., Sabine Fredersdorf-Crome sowie dem IHK Geschäftsführer LW, Michael Wilkens, durfte ich gestern als Moderatorin im Podium über aktuelle Themen aus der Wirtschaft, insbesondere aus dem Mittelstand diskutieren. Nach Grußworten des Gastgebers Professor Schnellecke und Oberbürgermeister Dennis Weilmann, ging es u.a. um die neuen Herausforderungen im Bereich der Ausbildung. Wie können wir Auszubildende und Unternehmen besser übereinbringen, auch in Bezug auf die Erwartungen…
Es gab viele tolle Ideen und „Aufträge“ an uns als Politik.
Für mich ist klar, der Mittelstand muss besser gehört werden, das ist die Aufgabe von Abgeordneten und vor allem von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion.
Ich freue mich als Vorsitzende gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand voll durchzustarten und genau diese Themen anzupacken.

Vielen Dank, liebe Gitta, liebe Podiumsgäste, dass Ihr Euch die Zeit genommen hast, danke an die Schnellecke Group, für die Schaffung der tollen Rahmenbedingungen für den Abend, sowie ein großes Dankeschön an mein Team im Hintergrund.