• 26. Februar 2023

KULTURPOLITISCHES GESPRÄCH

KULTURPOLITISCHES GESPRÄCH

KULTURPOLITISCHES GESPRÄCH 1024 683 Cindy Lutz

Kulturpolitisches Gespräch beim Fachtag der niedersächsischen Festivals & Spielstätten. Bei einer gut organisierten Veranstaltung haben wir gestern über die Verbesserungsbedarfe für die Festival und Spielstättenszene diskutiert. Klar gemacht wurde dabei unter anderem, dass vor allem eine Stärkung der Livekultur in und für Niedersachsen, gerade nach der Corona Pandemie, forciert werden muss. Hierbei kommt es vor allem auf verbesserte, finanzielle Bedingungen und verbesserte Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure in der Szene, aber auch mit der Politik und anderen Akteuren an. Danke, dass ich bei dieser wichtigen Veranstaltung zu Gast sein durfte. Ich werde mich in Niedersachsen dafür stark machen, dass unsere Live-Kultur nach dieser schweren Zeit weiter gestärkt wird.

Foto by: Helge Krückeberg

Veranstalter: Musikland Niedersachsen

#ihrelandtagsabgeordnete #fürwolfsburg #cindylutz #landtag #cduwolfsburg #wolfsburg #politik #cdu #niedersachsen #kultur #live #festivals