• 4. März 2023

POLITICAL SPRING BREAK RCDS NIEDERSACHSEN

POLITICAL SPRING BREAK RCDS NIEDERSACHSEN

POLITICAL SPRING BREAK RCDS NIEDERSACHSEN 1024 768 Cindy Lutz

Political Spring Break des RCDS Niedersachsen an der Leuphana Universität in Lüneburg. Heute war ich Gast beim RCDS und durfte als wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion von unserer Arbeit im Landtag berichten. Ein toller Austausch mit vielen inhaltlichen Diskussionen. Mir war es mir wichtig, ein Lob an alle engagierten Studierenden im RCDS auszusprechen. Euer ehrenamtliches Engagement für die Studierendenschaft ist nicht selbstverständlich. Bei Anliegen in sämtlichen Bereichen könnt ihr daher gern jederzeit auf mich zukommen. Ich werde immer ein offenes Ohr für die Studierenden in unserem Bundesland haben. Gleichzeitig war es mir auch wichtig, einige inhaltliche Punkte zu thematisieren. Welche Herausforderungen kommen auf uns zu, in den Bereichen des BAföG, der digitalen Lerninfrastruktur, aber auch in den Bereichen des Wohnraums für Studierende in Großstädten, um einige Beispiele zu nennen.

Danke für die tolle Veranstaltung. Ich komme jederzeit gern wieder.