• 13. April 2023

AMTSEINFÜHRUNG FRAU PROF. DR. ANA DIMKE NEUE PRÄSIDENTIN HBK BRAUNSCHWEIG

AMTSEINFÜHRUNG FRAU PROF. DR. ANA DIMKE NEUE PRÄSIDENTIN HBK BRAUNSCHWEIG

AMTSEINFÜHRUNG FRAU PROF. DR. ANA DIMKE NEUE PRÄSIDENTIN HBK BRAUNSCHWEIG 768 1024 Cindy Lutz

Amtseinführung von Frau Prof. Dr. Ana Dimke in das das Amt als neue Präsidentin der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig . Heute durfte ich in meiner Funktion als wissenschaftspolitische Sprecherin unserer CDU-Fraktion Niedersachsen bei der Amtseinführung von Frau Prof. Dr. Ana Dimke dabei sein. Neben dem festlichen Akt der Amtseinführung konnte ich mich auch noch in den Räumlichkeiten der Hochschule für Bildende Künste umschauen. Für mich persönlich vereint die Fachrichtung der Bildenden Kunst meine beiden Fachbereiche Wissenschaft und Kultur beispielhaft in einem. Hier wird Kultur in der Wissenschaft gelehrt und vermittelt. Dies ist wichtig für die Perspektiven in der künstlerischen Kulturszene. Danke für die Einladung.