• 1. Juni 2023

ZUKUNFTSKONZEPT WISSENSCHAFT IN WOLFSBURG

ZUKUNFTSKONZEPT WISSENSCHAFT IN WOLFSBURG

ZUKUNFTSKONZEPT WISSENSCHAFT IN WOLFSBURG 768 1024 Cindy Lutz

Heute durfte ich bei der Gestaltung des Zukunftskonzepts Wissenschaft in Wolfsburg aktiv mitwirken. Das Zukunftskonzept wird die Rahmenbedingungen für Hochschulen, für die Wissenschaft und Forschung in Wolfsburg in den nächsten Jahren deutlich prägen. Ziel der Strategie soll es sein, eine optimale Verknüpfung zwischen Wissenschaft, Stadt, Unternehmen und Gesellschaft herzustellen

Dazu fand heute die erste Auftaktveranstaltung im phaeno Wolfsburg statt. Ziel dieser Auftaktveranstaltung heute war es, die Zukunft des Wissensstandorts Wolfsburg zusammen mit zahlreichen Akteuren neu zu denken. Eine wichtige Veranstaltung für unsere Stadt und deren Entwicklung. Vielen Dank für die tolle Organisation.